Nachrichten
  • SDL /SDF Kräfte neu bündeln

    • Erstellungsdatum: 08.11.2019
„Kräfte neu bündeln – gemeinsam in die Zukunft“ war der Titel eines Workshops der drei Bayerischen Schulen der Dorf- und Land- bzw. Flurentwicklung. Mit viel Engagement und großem Herzblut wurde über die künftigen kommunalen und interkommunalen Herausforderungen diskutiert und wichtige Strategien entwickelt. Viele Gemeinsamkeiten wurden gefunden, dennoch hat auch jede Schule ganz besondere Stärken und Schwerpunkte. Diese gilt es zu nutzen, um die Themenvielfalt zu bewältigen. Es wurden viele Ansatzpunkte gefunden, wie die Schulen sich ergänzen und gemeinsam weiterentwickeln können. Dazu wurde ein ganzer Katalog von Ideen erarbeitet. Der Erfahrungsaustausch war sehr wertvoll und hat die SDL-Familie gestärkt und weitergebracht.



Das Infoportal LAND wird gefördert von der BAYERISCHEN VERWALTUNG FÜR LÄNDLICHE ENTWICKLUNG    Ländliche Entwicklung in Bayern